VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger stützt den zahnlosen Löwen-Stürmer - Nominierung für Köln-Kader offen

Ismael Blanco (29) muss sich zuletzt wie im falschen Film vorgekommen sein: Er, der zweimalige Torschützenkönig aus Griechenlands Eliteliga, ist zu schlecht für 1860? Vor dem 1:0-Auswärtssieg in Frankfurt strich ihn Trainer Reiner Maurer zumindest aus dem Kader - muss Blanco auch gegen Köln (Freitag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in den saueren Apfel beißen? "Wir werden versuchen", sagte Maurer am Donnerstag, "Blanco wieder aufzubauen. Die Saison ist noch lang." Ins gleiche Horn bläst Sportchef Florian Hinterberger: "Natürlich haben wir uns das mit Blanco anders vorgestellt. Der Trainer war überzeugt, dass er uns sofort hilft. Aber bei Transfers ist es so, dass du nicht immer drinsteckst. Dass er es kann, hat er schon bewiesen. Wir schreiben Blanco noch nicht ab. Wir versuchen jetzt, um zu helfen. Wir wollen ihn auf ein Niveau bringen, in dem er uns  weiter hilft."

Ist Blanco für Sie schon ein Transfer-Flop? Diskutieren Sie mit!