VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nur 233 Kilometer liegen Bayreuth und München auseinander…

Kein Wunder, dass zahlreiche Löwenfans den Weg nach Oberfranken auf sich nehmen, um den Tabellenzweiten der Dritten Liga beim Schlusslicht zu unterstützen (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker). Für die Bayreuther ist es das Spiel der Saison, wenn der Löwe zu Gast ist. Extra für dieses Higlightspiel hat die SpVgg nach Absprache mit der Stadt die Stadionkapazität im Hans-Walter-Wild-Stadion von 10.000 auf 12.000 Zuschauer angehoben.

Komplett ausverkauft ist das Stadion noch nicht, wie die Bayreuther am Donnerstagnachmittag auf db24-Nachfrage bestätigten. Noch rund 350 Tickets sind über den Onlineshop der SpVgg erhältlich. Die verfügbaren Restplätze befinden sich im Stehplatzbereich der Heimfans, in den Blöcken P und I - Kostenpunkt: 14 Euro.

Der Löwe wird in Oberfranken ein gefühltes Heimspiel haben. Die 2.700 Karten waren innerhalb von einem Tag ausverkauft. Dass es bei dieser Anzahl an Sechzger-Anhängern blieben wird, ist jedoch utopisch. “Es haben sich sehr viele Fans bei mir gemeldet, die hinfahren werden. Ich glaube, dass deutlich mehr Löwenfans vor Ort sein werden, als offiziell Gästetickets verkauft wurden”, erklärte Löwen-Coach Michael Köllner auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstagmittag.

Für den 52-Jährigen wird es ein besonderes Spiel: Im knapp 50 Kilometer entfernten Fuchsmühl ist Köllner aufgewachsen. “Aus meinem Ort haben sich sehr viele Karten besorgt, aus dem Nachbarort fährt ein kompletter Bus hin, hat meine Mutter mir erzählt. Wir wissen, dass wir sehr viele Löwenfans da oben haben. Ein Fanclub aus Kulbach hat uns sogar angeboten, dass wir dort trainieren können, beim VfB Kulmbach.”