VON OLIVER GRISS

Der Trainer vor dem Hit gegen Köln: "Ich will der Mannschaft vermitteln, wie wichtig das Spiel für uns ist"

Normalerweise lässt Reiner Maurer seine Spieler in der Nacht vor Abend-Heimspielen immer daheim schlafen - doch weil das Duell gegen den 1. FC  Köln (Freitag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) so brisant ist, sperrt der Trainer Lauth & Co ein. Heißt: Die Mannschaft fährt heute  nach dem Training direkt ins Team-Hotel Hilton. "Wir gehen ins Hotel", erklärte Maurer am Donnerstag, "ich will der Mannschaft vermitteln, wie wichtig das Spiel für uns ist." Maurer sperrt die Löwen ein! 

Und die Bilanz spricht für 1860: Der letzte FC-Auswärtssieg gegen die Blauen liegt eine Ewigkeit zurück: In der Saison 1985/1986 gewannen die Geißböcke das Erstrundenspiel im DFB-Pokal im Grünwalder Stadion mit 4:2 gegen 1860. Torschützen für 1860? Detlev Bruckhoff und Ex-Bayer Udo Horsmann.

Für den Hit der Altmeister erwarten die Löwen bis zu 25.000 Zuschauer, allein aus Köln werden etwas mehr als 1500 Fans kommen.

Wie spielt 1860 gegen Köln? Diskutieren Sie mit!