VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch Ivica Olic (43) mischte beim Legendenspiel mit, allerdings schlüpfte er nicht ins Trikot des TSV 1860, sondern des FC Bayern. Er traf als Markenbotschafter beim 8:6-Sieg über die Blauen. Kurz vor dem Ende verletzte sich der Kroate allerdings, zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Spass hat’s ihm trotzdem gemacht.

@dieblaue24 Marcel Bär zurück mit viel Power und Spaß im Teamtraining! Wird er beim Bayernderby gegen Bayreuth wieder zur Option?🦁 #1860 #elil #thuesday #training #comeback #bär #motivation ♬ Originalton - dieblaue24

Und Olic, der seit vielen Jahren Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft ist, sprach im Olympiastadion gegenüber db24 auch über seine Löwen-Zeit, die im Jahrhundert-Abstieg endete: “Wir hatten eine gute Mannschaft, aber der Trainer (Vitor Pereira, d. Red.) hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Als wir sieben Punkte vorne waren, sagte er zu den Spielern, mit denen er nicht mehr plante, dass ihre Zeit bei 1860 jetzt vorbei sei. Das war nicht gut für das interne Klima. Dann probierte der Trainer auch noch Dinge aus, mit denen man in der Zweiten Liga einfach nicht gewinnen konnte. Der Schuß ging leider nach hinten los, auch weil Aue siegte und siegte. Diese Mannschaft hätte nie und nimmer absteigen dürfen.”

Olic, der damals in 30 Zweitligaspielen fünf Tore erzielte, glaubt: “Wären die Löwen 2017 nicht abgestiegen, dann hätte was Großes entstehen können - es kam leider anders.” Umso mehr hofft Olic jetzt, dass die Löwen ihre schlimmste Zeit überstanden haben und in die Zweite Liga zurückkehren: “Momentan sieht es gut aus, dass sie es schaffen. Ich hoffe, dass sie Platz zwei verteidigen.”