VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Weiß-blaue Party auf Giesings Höhen…

Durch das 3:1 gegen Wehen Wiesbaden schüttelte der Löwe einen der ärgsten Konkurrenten im Aufstiegsrennen vorerst ab und sendete ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz: Herbst-Krise? Von wegen! Besonders was die Sechzger nach der Pause anboten, war absolut aufstiegsreif. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Sorgte in der Anfangsphase mit seinem beherzten Rauslaufen dafür, dass Wiesbadens Hollerbach ins Straucheln kam und nicht abschließen konnte - und das, ohne den Angreifer zu berühren. Bei Flanken stets ein sicherer Rückhalt. Ärgerlich, dass er - wie vor wenigen Wochen gegen Aue - mit der letzten Aktion des Spiels doch noch überwunden wurde.

Phillipp Steinhart (Note 2): Nach leichten Unsicherheiten zu Beginn fand der Routinier, der die Löwen erneut als Kapitän aufs Feld führte, immer besser in die Partie. Gutes Zusammenspiel mit Vordermann Vrenezi, aufmerksam in der Defensivarbeit.

Leandro Morgalla (Note 2): Sorgte für einen Schreckmoment, als er den Ball im Zentrum an Hollerbach verlor und Glück hatte, dass der Löwe nicht in Rückstand geriet. Danach gewohnt abgeklärt, erstickte mehrere Konter der Hessen mit seinem enormen Tempo bereits im Keim.

Jesper Verlaat (Note 2): Genau wie Nebenmann Morgalla mit einem kapitalen Aussetzer im ersten Abschnitt, ansonsten überragend. Sein Timing im Zweikampf ist für die Dritte Liga überdurchschnittlich gut. Hatte Pech, als sein Kopfball noch auf der Linie geklärt wurde.

Christopher Lannert (Note 2): Der Unermüdliche. Beackerte 90 Minuten lang seine rechte Seite. Viele Flankenläufe, dazu immer wieder Abschlüsse. Lannerts Selbstvertrauen ist in den letzten Wochen merklich angewachsen - gut so! Sein wohl bester Auftritt im Löwen-Trikot.

Tim Rieder (Note 1): Der unangefochtene Chef im Mittelfeld. Unbändiger Wille, grandiose Zweikampfquote. Dass Wiesbaden kaum zu Chancen kam, lag zum großen Teil daran, dass viele Angriffe bereits vor der Abwehrkette vom 29-Jährigen entschärft wurden. Beim 3:0 ganz cool geblieben, als er mit der linken Picke für die Entscheidung sorgte.