VON OLIVER GRISS

Sascha Mölders (37) erzielte beim 6:8 gegen den FC Bayern drei Tore für die Legenden-Auswahl des TSV 1860 - und Kulttrainer Werner Lorant grantelte hinterher trotzdem: “Da muss mehr kommen.” Natürlich war das dieses Mal nicht ganz ernst gemeint, denn der Spielertrainer des Bayernligisten TSV Landsberg war neben Benny Lauth (41) der die besten Akzente für die Blauen setzen konnte.

Wichtiger als die Tore gegen die Bayern-Oldies war für Mölders vermutlich sowieso eine andere Szene, die sich nach nach dem Schlußpfiff am Mannschaftsbus abspielte und die Social Media-Abteilung des Olympiaparks eingefangen hat: Mölders und Cheftrainer Michael Köllner umarmen sich herzlich - und das ist in der Tat ein schönes Zeichen. Köllner lachte dabei.

Zur Erinnerung: Im November 2021, also vor nichtmal einem Jahr, kam’s zum Beben an der Grünwalder Straße. Nachdem der Kapitän nicht bereit war, seine vorgesehene Reservistenrolle zu akzeptieren, trennte man sich nach einem großen Schauspiel. Mölders flüchtete nach Großaspach, stieg mit dem Klub in die Oberliga ab. Jetzt trimmt der frühere Bundesliga-Stürmer den TSV Landsberg.

Jetzt die Versöhnung zwischen Mölders und Köllner…

Zeit heilt alle Wunden.