VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sorgen um den Löwen-Kapitän: Noch steht nicht fest, ob Stefan Lex im Kracher gegen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) mit von der Partie sein kann. “Er hat sich am Mittwoch leicht das Knie verdreht. Wir müssen schauen, ob es heute bei ihm im Training geht”, erklärte Sechzig-Coach Michael Köllner auf der Spieltags-Pressekonferenz am Freitagmorgen.

Ganz sicher ausfallen wird hingegen Fabian Greilinger. Der Außenspieler ist nach seiner schmerzhaften Bauchmuskelverletzung wieder ins Lauftraining eingestiegen. “Wir hoffen, dass er eine Option für das Bayreuth-Spiel wird.” Auch Milos Cocic steht 1860 für die nächsten Monate nicht zur Verfügung, fällt mit einem Mittelfußbruch aus. Die Operation am Montag verlief laut Köllner erfolgreich.

Für Torjäger Marcel Bär kommt das Duell gegen den Tabellendritten freilich ebenfalls noch zu früh - aber der 30-Jährige macht Fortschritte. Köllner: “Er wird jetzt Stück für Stück ins Mannschaftstraining zurückkehren.”

Ganz normal mittrainieren konnte in den letzten Tagen Daniel Wein. Es ist davon auszugehen, dass der erfahrene Mittelfeldspieler gegen Wiesbaden wieder in den Kader zurückkehren wird.