VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Erfreuliche Nachrichten von der Grünwalder Straße 114: Stefan Lex und Daniel Wein sind am Dienstagvormittag ins Training der Löwen zurückgekehrt. Das Duo hatte am Wochenende beim 2:0-Auswärtssieg in Osnabrück verletzt gefehlt.

Nachdem Wein und Lex das Aufwärmen mit den Kollegen absolviert hatten, bildeten sie im Anschluss zusammen mit Torjäger Marcel Bär eine individuelle Gruppe, die mit Athletikcoach Jörg Mikkoleit leichte Passformen übte. Überstürzen will 1860 bei diesen drei potentiellen Stammspielern freilich nichts - zu wichtig sind die kommenden Aufgaben in der Dritten Liga, beginnend mit dem Spitzenspiel gegen Wehen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker).

Fabian Greilinger muss hingegen weiter auf sein Trainings-Comeback warten. Der Außenspieler laboriert an einer schmerzhaften Bauchmuskelverletzung. Wann er zurückkehren wird, ist aktuell offen.

Auch Thomas Pledl (28) war am Dienstag erneut im Löwen-Training dabei. Der ehemalige Sechzger hält sich momentan bei 1860 fit (db24 berichtete). Ob er irgendwann auch ein Thema für eine Verpflichtung werden könnte, steht in den Sternen.