VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Körperbau von Marcel Bär ist in den vergangene Wochen deutlich breiter geworden - das Grinsen auch. Kein Wunder: Der 30-Jährige macht beachtliche Fortschritte, trainiert mittlerweile wieder teilweise mit dem Team. Nur die Spielformen, in denen Zweikämpfe enthalten sind, lässt der Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison (21 Treffer) noch aus.

Was aber am Dienstagvormittag an der Grünwalder Straße 114 deutlich wurde: Bär befindet sich in einem exzellenten körperlichen Zustand, muss sich nicht vor seinen Teamkollegen verstecken - im Gegenteil: Bei den kräfteraubenden Intervallläufen hielt Bär länger durch als viele der anderen Löwen. Und als das Team bereits wieder in der Umkleide verschwunden war, absolvierte Bär unter der Anleitung von Fitness-Coach Jörg Mikoleit und unter den Augen von Coach Michael Köllner unzählige Sprints in beachtlichem Tempo.

@dieblaue24 Marcel Bär arbeitet weiterhin mit vollem Einsatz an seinem Comeback 🔵💪🏻⚪️🦁⚽️ #1860 #fußball #3liga #munich #training #hardworkpaysoff #focus #motivation #power #löwe #hungrig #football #thuesday #bär #comeon #recovery ♬ High Enough - K.Flay

Bärs Geschwindigkeit sowie seine Aggressivität im Angriff können die Löwen dringend gebrauchen - das wurde nicht zuletzt beim 1:2 gegen Ingolstadt einmal mehr deutlich. Doch bei aller Euphorie müssen sich die Löwen-Anhänger noch etwas gedulden. Ein Bär-Comeback im Oktober erscheint unrealistisch. Gut möglich aber, dass der Stürmer ein Thema für die beiden letzten Partien gegen Freiburg II (9. November) und Rot-Weiss Essen (14. November) vor der WM-Pause wird.