VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Freilich, 1860 steht immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz in der Dritten Liga - aber wie lange noch? Das 1:2 gegen Mitaufstiegskonkurrent Ingolstadt sollte endgültig die Augen öffnen - der Abwärtstrend ist seit Wochen unübersehbar. Die Gründe sind vielschichtiger Natur: Zum einen reagierte der TSV nach der Fuß-OP von Torschützenkönig Marcel Bär im Juli nicht und verpflichtete keinen Ersatzmann - und zum anderen setzt man dauerhaft auf ein 4-1-4-1-System, das in der aktuellen Personalkonstellation nicht zu passen scheint. Anstatt mit der Flügelzange Vrenezi/Boyamba zu operieren, werden die Bälle nur nach vorne geschlagen - auch weil der laufschwache Martin Kobylanski, einst einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, momentan keine Hilfe ist.

Kurzum: Die Löwen haben sich am Wochenende wieder mal verzockt. Darüber haben Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben gesprochen.

Klick Dich rein in den neuen Löwen-Podcast!