VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ernüchterung in München-Giesing…

Die Löwen kassierten beim 1:2 gegen Ingolstadt ihre erste Saisonniederlage im ausverkauften Grünwalder Stadion. Neben der katastrophalen Leistung von Schiedsrichter Benjamin Brand (db24-Note 6) waren vor allem die fehlende Aggressivität und Körperlichkeit sowie eine schwache erste Hälfte die Gründe für die nicht unverdiente Pleite der Sechzger. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 4): Machtlos bei beiden Gegentreffern. Hatte Glück, dass sein Ausrutscher im ersten Durchgang nicht bestraft wurde. Nicht zu übersehen: Keine Ausstrahlung an diesem Tage.

Fabian Greilinger (Note 3): Bestes Spiel seit Wochen des 22-Jährigen. Hatte den agilen Costly nach Startschwierigkeiten weitestgehend im Griff. Sein technisch anspruchsvoller Distanzschuss verpasste nur knapp das Ziel. In der zweiten Hälfte baute er ab.

Niklas Lang (Note 4): Wirkte etwas schleppend im Spielaufbau, konnte wenig Tempo ins Löwenspiel bringen. Muss sich noch mehr zutrauen, an seiner Körpersprache arbeiten. So wird’s schwer, den Platz in der Innenverteidigung zu halten.

Christopher Lannert (Note 3): Nach durchwachsenem ersten Durchgang steigerte sich der Neuzugang aus Verl nach der Pause extrem. Erstickte mehrere Ingolstädter Konter bereits im Keim - reifer Auftritt.

Jesper Verlaat (Note 2): Wieder mal der Fels in der Brandung. Im Luftzweikampf kaum zu überwinden. Hielt die Löwen-Defensive noch einigermaßen zusammen. Hatte in der ersten Hälfte auch die gefährlichste Torszene der Blauen.

Erik Tallig (Note 4): Konnte seine Chance nicht nutzen. Läuft es beim Löwen nicht, taucht auch Tallig zu häufig unter. Aber: Schöne Flanke vor dem Anschlusstreffer.

Martin Kobylanski (Note 6): Absolute Nichtleistung des 28-Jährigen. Verlor viele Bälle, kam so gut wie gar nicht in die Zweikämpfe, so auch beim 0:1. Wirkt viel zu pomadig und nicht austrainiert. So wird es schwierig für ihn, bei den Löwen auf weitere Spielminuten zu kommen.