VON OLIVER GRISS

Der Trainer strich seinen Wunschspieler aus Argentinien aus dem Kader

Ismael Blanco (29) war die erklärte Wunschverstärkung von Reiner Maurer im Sommer - nach zähen Verhandlungen hatte der TSV 1860 den ablösefreien Argentinier schließlich für sich gewonnen. Doch seine Quote bei den Löwen ist mau: 12 Zweitliga-Einsätze, null Tore. Der negative Höhepunkt: Maurer strich den zweimaligen Torschützenkönig Griechenlands vor dem Auswärtssieg in Frankfurt (1:0) aus dem Kader (dieblaue24 berichtete exklusiv) und ließ ihn am Samstag einsam auf dem Trainingsgelände joggen. Ein Eingeständnis für die verfehlte Personalpolitik? Maurer am Montag: "Im Fußball ist es halt so, dass nur 11 spielen können. Man sieht, dass bei Ismael das Selbstvertrauen nicht da ist. Momentan ist er ein bisschen frustriert. Natürlich hat er sich das anders vorgestellt." Nicht nur er.

Ausgespielt scheint für die nächsten Wochen auch Moritz Volz  ("Er ist zuletzt am Stock gegangen") zu haben - weil sein Stellvertreter Arne Feick beim 1:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt eine mehr als ordentliche Leistung auf der linken Abwehrseite bot. Sein Einsatz gegen Köln (Freitag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist deswegen nur mehr als logisch.

Auf welchen Positionen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!