VON MARCO BLANCO IMAGO UND ULI WAGNER (FOTO)

Ob Kapitän Stefan Lex im Drittliga-Derby gegen Ingolstadt (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) eingesetzt werden kann (der 32-Jährige hat Probleme mit der Kniesehne), entscheidet sich heute im Abschlußtraining. “Wenn Stefan von sich aus grünes Licht gibt, ist er morgen auf dem Rasen dabei”, erklärte Michael Köllner.

Der Stürmer, der neben dem Trainer in der Spieltags-PK saß, hat durchaus Respekt vor den Ingolstädtern (zuletzt 0:0 gegen Zwickau): “Wir haben ein dickes Brett zu bohren gegen einen Gegner, gegen den wir zuletzt keine gute Bilanz hatten. Da haben wir etwas gutzumachen.”

Ob die zuletzt angeschlagenen Leandro Morgalla und Phillip Steinhart wieder in den Kader rücken, lässt Köllner am Freitagmorgen offen: “Es macht nur Sinn, wenn Spieler 100 Prozent einsatzbereit sind.” Spielbereit ist Daniel Wein nach auskurierter Erkrankung.

Sicher schon ist, dass neben Rekonvaleszent Marcel Bär Quirin Moll (beide im Aufbautraining) und Michael Glück (krank) am Wochenende passen müssen.