VON OLIVER GRISS UND WEREK (IMAGO)

Die Kaderliste des TSV 1860 für das Legenden-Derby am 23. Oktober gegen den FC Bayern (Sport1 überträgt live) wird immer prominenter: Nach db24-Informationen wurde gestern auch Löwen-Liebling Daniel Bierofka, einst Spieler und Trainer an der Grünwalder Straße, für dieses Schmankerl verpflichtet.

Damit wird Bierofka nach seinem unschönen Abgang im November 2019 erstmals die Kickstiefel für die Traditionsmannschaft schnüren. Der frühere Nationalspieler gilt als einer der beliebtesten Löwen der letzten 25 Jahren. Nach dem Jahrhundertabstieg 2017 führte er die Löwen als Cheftrainer über die Relegation in die Dritte Liga. Zuvor hatte er den Verein bereits in der Zweiten Liga als Interimscoach vor dem Zweitliga-Abstieg gerettet.

Auch ein anderes Denkmal hat eine Einladung bekommen: Peter Pacult, der Aufstiegsheld von Meppen. Allerdings wackelt sein Kommen noch etwas. Am Tag vor dem Anpfiff spielt der 62-jährige Trainer nämlich mit Austria Klagenfurt gegen seinen Ex-Verein Rapid Wien - und am Spieltag hat ausgerechnet seine Frau Geburtstag. Pacult versucht aber trotzdem die weite Reise aus Österreich anzutreten…