VON OLIVER GRISS, MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Ab dieser Saison kürt unsere Redaktion den “Löwen des Monats”…

Aufgrund von Ausstrahlung, sportlichen, finanziellen oder strategischen Leistungen sowie Gesamtwert für die Marke 1860 bewerten wir monatlich die Protagonisten von der Grünwalder Straße 114.

Drei Spiele, drei Scorerpunkte - die Bilanz von Neuzugang Albion Vrenezi im September kann sich absolut sehen lassen. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in München-Giesing gelang dem 29-Jährigen Anfang September gegen Duisburg (4:1) mit zwei absoluten Traumtoren der persönliche Durchbruch im Sechzig-Dress. Seitdem ist Vrenezi aus der Startelf der Löwen nichtmehr wegzudenken, traf auch im Totopokal-Achtelfinale gegen seinen Ex-Klub Türkgücü München.

84106.JPG

Antritt- und dribbelstark, präziser Abschluss sowie der Blick für Räume, den nur wenige Spieler in der Dritten Liga besitzen. Der freundliche, höfliche Münchner, der am Dienstag seinen 29. Geburtstag feierte, scheint bestens in die Mannschaft integriert, fühlt sich in Giesing sichtlich wohl. Und genießt das Vertrauen von Trainer Michael Köllner, der jüngst sagte: “Albion Vrenezi ist mit seinen Qualitäten für die Dritte Liga eigentlich überqualifiziert.” Worte, die unserem Löwen des Monats September wie Öl runtergehen dürften.

Der db24-Löwe des Monats:

Juli 2022: Michael Köllner, der Standhafte

August 2022: Jesper Verlaat, der Unterschiedsspieler