Löwe des Monats August: Verlaat, der Unterschiedsspieler
- VON OLIVER GRISS, MARCO BLANCO UCLES UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)
- 05.09.2022 18:25
- 76 Kommentare
VON OLIVER GRISS, MARCO BLANCO UCLES UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)
Ab dieser Saison kürt unsere Redaktion den “Löwen des Monats”…
Aufgrund von Ausstrahlung, sportlichen, finanziellen oder strategischen Leistungen sowie Gesamtwert für die Marke 1860 bewerten wir monatlich die Protagonisten von der Grünwalder Straße 114.
Im traumhaften Löwen-August - vier Siege, ein Remis - sorgte vor allem die neue Kaderbreite für Glücksgefühle in München-Giesing. Hauptverantwortlich dafür waren freilich die zahlreichen Neuzugänge der Sechzger. Einer stach aus unserer Sicht dabei besonders heraus: Jesper Verlaat. Der 26-Jährige hat sich innerhalb weniger Wochen zum unumstrittenen Abwehrchef aufgeschwungen, bildet zusammen mit dem 17-jährige nLeandro Morgalla ein Top-Innenverteidiger-Duo. Verlaat ist für uns der Löwe des Monats August.
Neben seiner bärenstarken Zweikampfführung und beeindruckenden Körpersprache glänzte Verlaat im August zudem als Torschütze. Zwei Treffer erzielte der Innenverteidiger. Zwei Tore, ohne die der Löwe drei Zähler weniger auf dem Konto hätte. Am 2. Spieltag erzielte der 1,92-Meter-Hüne den erlösenden 1:0-Siegtreffer gegen Aufsteiger Oldenburg. Und am 6. Spieltag wurde er in der Schlussviertelstunde in den Sturm beordert und bewahrte 1860 vier Minuten vor dem Ende mit seinem Tor zum 1:1-Endstand vor der ersten Saisonniederlage. Ein Unterschiedsspieler, den Sechzig da aus Mannheim loseisen konnte.
Auch abseits des Platzes tritt Verlaat wie jemand auf, der den Löwen bereits seit Jahren auf der Brust trägt. Ein absoluter Führungsspieler. Und ein herzlicher und freundlicher Mensch dazu - die perfekte Mischung. Nicht umsonst sagte Trainer Michael Köllner am Sonntagabend über unseren Löwen des Monats August: “Jesper ist so unheimlich positiv und mitreißend. Außerdem hat er ja mit seinen zwei Toren auch schon richtig gut eingenetzt.”
Der db24-Löwe des Monats:
Juli 2022: Michael Köllner, der Standhafte