VON MARCO BLANCO UCLES, CONSTANTIN HARTIG UND ULI WAGNER (FOTO)

Grünes Licht für Stefan Lex…

Der Kapitän, den zuletzt Oberschenkelprobleme plagten, konnte nach db24-Informationen das Training am Donnerstagvormittag komplett mitmachen und steht Trainer Michael Köllner damit für den Drittliga-Hit gegen Ingolstadt (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) zur Verfügung.

Damit hat Köllner in der Offensive die Qual der Wahl: Bis auf Marcel Bär, der immerhin wieder mit dem Ball trainieren kann (db24 berichtete), hat der Löwen-Dompteur in der Offensive alle Spieler zur Verfügung. Und auch im Defensivverbund werden die Personalsorgen kleiner. Leandro Morgalla konnte das komplette Manschaftstraining absolvieren. Ob es für den 18-Jährigen gegen die Schanzer zum Startelfcomeback reicht, bleibt abzuwarten.

Auch Quirin Moll und Phillipp Steinhart waren am Donnerstag mit dem Team auf dem Fünferplatz aktiv. Während Steinhart wohl zum Aufgebot gegen den FCI gehören dürfte, muss Moll voraussichtlich noch eine Woche auf sein Comeback warten. In der morgigen Spieltagspressekonferenz wird Köllner wohl mehr dazu verraten.