VON OLIVER GRISS

Die Stadtsparkasse München macht weiter bei 1860…

Die Partnerschaft geht nun ins 16. Jahr. „Innovativ, selbstbewusst, ambitioniert und für alle Münchnerinnen und Münchner da! Diese Eigenschaften verbinden die Stadtsparkasse München mit dem TSV 1860 München. Genau das macht die Kooperation für uns auch im 16. Jahr immer noch so interessant.“, sagt Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München und wünscht den Löwen „viel Erfolg und in den entscheidenden Situationen das Quäntchen Glück – das gehört für die Tüchtigen im Sport auch dazu.“

Fleischer, der selbst glühender Fan von Borussia Mönchengladbach ist, erlebte die Sechzger in den letzten Jahren bemerkenswert beständig und zielgerichtet, verbunden mit einer Aufgeschlossenheit für eine gute Partnerschaft. „Ein Sponsoring ist dann erfolgreich, wenn beide Seite profitieren. Unser Eindruck war, dass die Sechzger unsere Kooperation schätzen und auch unseren Wünschen und Anregungen aufgeschlossen gegenüber stehen.“

Diesen Worten schließt sich 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer an. Das Sponsoring mit dem Münchner Finanzdienstleister sei von gemeinsamen Werten und einer hohen Nachhaltigkeit geprägt. „Die Stadtsparkasse steht über viele Jahre in unserer Partnerschaft für Beständigkeit und Vertrauen. Sie ist wie der TSV 1860 München fest in der Münchner Bevölkerung verwurzelt. Die ‚Bank unserer Stadt‘ und ‚Münchens Große Liebe‘ bilden eine perfekte Partnerschaft. Dabei entwickeln wir uns erfolgreich weiter und bleiben auf der Höhe der Zeit. Wir streben beide nach Erfolg und verfolgen unsere Ziele mit Herz und Verstand. Rechtzeitig zu dieser Spielzeit konnte gemeinschaftlich das Onlinebezahlverfahren giropay eingeführt werden, was die Effizienz und die Kosten optimiert hat.“