VON OLIVER GRISS

Uli Hoeneß lässt Spitze gegen 1860 los 

Eigentlich war das Thema am Donnerstag beim FC Bayern ein ganz anderes: In einer Pressekonferenz verabschiedete der Rekordmeister mit Fritz Scherer und Bernd Rauch seine bisherigen Vize-Präsidenten. Und als Finanzfachmann Karl Hopfner "neue Rekordzahlen" verkündete und verriet, dass er in seiner Amtszeit selten Urlaub gemacht habe, fügte Bayern-Präsident Uli Hoeneß schmunzelnd hinzu: "Ich habe immer damit gerechnet, dass er (Karl Hopfner, d. Red.) im November drei Wochen nach Vietnam geht…"

Heißt übersetzt: Bei Bayern gehen sie nicht in Urlaub, erst recht nicht, wenns brennt…

Wem die Hoeneß-Spitze gilt, ist klar: 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer. Der 36-Jährige hat sich an der Grünwalder Straße eine Auszeit genommen und ist trotz Löwen-Krise für drei Wochen in den Vietnam geflogen. Die "Süddeutsche Zeitung" hat die Hoeneß-Aussage gegen 1860 sogar in einen Bayern-Aufmacher eingeblockt. 

Schäfer aber hatte sich vor Tagen bereits verteidigt: "Ich bin zwar im Urlaub, was aber nicht heißt, dass ich hier die Füße hoch lege und in der Hängematte liege. Ich stehe in ständigem Kontakt mit Florian Hinterberger und telefoniere in der derzeitigen Situation natürlich viel." Schäfers Telefonanbieter wird sich freuen…

Haben Sie Vietnam-Tipps für Schäfer? Diskutieren Sie mit!