VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Obwohl die Bühne nur die Zweite Liga war, geht dieses Spiel als eines der emotionalsten in die Geschichte des Grünwalder Stadions ein: Am 25. September 1993 gewinnt der TSV 1860 zur Wiesn-Zeit den Hit gegen Spitzenreiter Bochum mit 4:1. Vor 30.000 Zuschauern im Grünwalder Stadion erzielen Bernhard Winkler (2), Armin Störzenhofecker und Peter Pacult die Tore für die Lorant-Elf.

Die Kultstätte am Giesinger Berg war proppevoll. SAT1-Reporter Uli Köhler: “Tausende standen noch draußen - ohne Karte.” Und Moderator Jörg Wontora meinte bei seiner Anmoderation: “Wenn 1860 aufsteigt, dann greift dieses typisch Münchner Phänomen: Die Sechzger sind populärer als die Bayern.” Ein paar Monate später kehrten die Löwen tatsächlich in die Bundesliga zurück.

Dieses Spiel gehört zu den Highlights der letzten 50 Jahren auf Giesings Höhen - welches Spiel war Dein Highlight im Grünwalder?