VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Nix wird´s mit dem Comeback von Phillipp Steinhart (30) im Drittliga-Duell bei Borussia Dortmund II (1. Oktober)…

Das erklärte Löwen-Coach Michael Köllner (52) am Dienstagvormittag gegenüber db24.

Seit Anfang August pausiert der Routinier mit einer Bänderverletzung im Knie, die er sich im Heimspiel gegen den SV Meppen (4:0) zugezogen hatte, machte zuletzt große Fortschritte. Und dennoch: “Es wird bei Phillipp Steinhart noch ein, zwei Wochen länger dauern. Für Dortmund wird es nix werden, da müssen wir uns keinen Illusionen hingeben.”

Ein Rückschlag im Aufbautraining sei es aber keinesfalls. “Er liegt super im Zeitplan, am Anfang lief es wahrscheinlich sogar zu gut. Wir müssen aufpassen, dass wir nix überstürzen.”

Nächstes anvisiertes Ziel ist für den erfahrenen Linksverteidiger dann das Heim-Derby gegen den FC Ingolstadt (8. Oktober).