VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Leandro Morgalla (18) liefert - wie die Löwen…

Doch wann unterschreibt der Abwehrspieler seinen ersten Profi-Vertrag beim TSV 1860?

Die “BILD” hatte vor ein paar Tagen den Deal schon als fixiert gesehen. Doch so weit ist es noch nicht, was auch Morgalla-Berater Christian Nerlinger gegenüber dem “Merkur” bestätigt: “Unterschrieben ist noch nichts. Wir sind nur daran interessiert, für Leo die beste sportliche Entwicklung zu sehen. Mit 1860 sind wir in einem guten Austausch.“

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird Morgalla aber längerfristig JA zu 1860 sagen. Eine Vertragsverlängerung bis 2026 steht im Raum. Möglicherweise würde ein Aufstieg in die Zweite Liga den Löwen in die Karten spielen, denn Morgalla ist schon jetzt die heißeste Löwen-Aktie seit Jahren…

Michael Köllner hat in den letzten Wochen oft das Gespräch mit seinem Super-Talent gesucht, das auch beim 3:1-Sieg gegen Aue zu den besseren Löwen gehörte. “Ich habe ihm die Vor- und Nachteile gegenüber gestellt - und dass es zu diesem Zeitpunkt nicht klug wäre, zu einem Erstligisten zu wechseln, um dann auf der Bank und der Tribüne zu versauern. Bei 1860 hat Leandro beste Entfaltungsmöglichkeiten”, erklärte der Trainer gegenüber db24.