VON CONSTANTIN HARTIG UND LACKOVIC (IMAGO)

Erfreuliche Nachrichten nach einem für die Löwen - ausgelöst durch die bittere 1:4-Pleite in Elversberg - nicht positivem Wochenende: Philipp Steinhart wurde nach db24-Informationen am Montagmittag nach seiner Bänderverletzung im Knie wieder auf dem Trainingsplatz gesichtet.

Während die Mannschaft von Trainer Michael Köllner frei hatte, um die Köpfe frei zu bekommen, trainierte der 30-jährige Linksverteidiger auf dem Fünferplatz erstmals wieder individuell mit Fitnesstrainer Jörg Mikoleit. Auch der Ball war schon wieder dabei.

Steinhart hatte sich am 9. August beim 4:0-Sieg gegen den SV Meppen ohne Fremdeinwirkung verletzt. Derzeit wird der Münchner von Fabian Greilinger auf der linken Seite vertreten - keine Ideallösung.

Eine schnelle Steinhart-Rückkehr gegen Aue (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker) scheint aber dennoch ausgeschlossen, zumal die Löwen nach dem Duell gegen den Zweitliga-Abgsteiger in eine zweiwöchige Länderspielpause gehen und der Routinier damit Zeit gewinnt. Frühester Comeback-Termin für Steinhart ist wohl das Auswärtsspiel in Dortmund (1. Oktober).