VON OLIVER GRISS

Der Statthalter des Löwen-Investors schwärmt von Reiner Maurer: "Er hat Großartiges geleistet"

Hamada Iraki gilt als der verlängerte Arm von Löwen-Freund Hasan Ismaik - und den 1860-Investoren kann die Krise an der Grünwalder Straße nicht gefallen. Die Frage ist nun: Wann greift Ismaik ein? Dass der Jordanier sein Investment, inzwischen rund 25 Millionen Euro, irgendwann wieder zurückbekommt, erscheint in Tagen wie diesen immer unrealistischer. Dennoch hält der smarte Iraki, Ismaiks Sprachrohr in Giesing, zu Trainer Reiner Maurer:  „Wir stehen hinter dem Trainer”, sagt Iraki der AZ: „Reiner Maurer hat Großartiges für 1860 geleistet, wir haben nicht vergessen, dass er die Löwen damals übernommen hat, als der Verein kurz vor der Insolvenz stand und die Mannschaft bisher aus jeder Krise mit ruhiger Hand hinausmanövriert hat. 1860 hat kein Trainerproblem.” 

Können Sie die Worte von Iraki nachvollziehen? Diskutieren Sie mit!