VON MARCO BLANCO UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen müssen im Spitzenspiel in Elversberg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) auf Angreifer Meris Skenderovic verzichten: “Er ist krank. Schade, dass er ausfällt.” Michael Köllner bestätigte damit am Donnerstagnachmittag den db24-Artikel vom Vortag, dass der Ex-Schweinfurter krank ist.
Neben Skenderovic stehen die Langzeitverletzten Marcel Bär und Phillipp Steinhart nicht zur Verfügung. Noch zu früh kommt ein Einsatz für Rekonvaleszent Semi Belkahia, der nach ausgestandener Sehnenverletzung immerhin schon wieder im Mannschaftstraining ist. Auch Marius Willsch und Niki Lang, die erst gestern wieder ins Training eingestiegen sind, fallen aus.

Nach abgelaufener Rotsperre wird Tim Rieder in den Kader zurückkehren - es ist stark davon auszugehen, dass er im Saarland den Platz von Daniel Wein einnimmt.