VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit welcher Elf geht Michael Köllner (52) ins Stadtderby heute Abend (19 Uhr, db24-Ticker) gegen Türkgücü?

Final wird man darauf erst gegen 18 Uhr eine Antwort haben, wenn die Mannschaftsaufstellung offiziell ist. Klar ist jedoch bereits: Der Coach wird durchaus klangvolle Namen im Tototpokal-Achtelfinale auf den Rasen des Grünwalder Stadions schicken. “Die Fans brauchen sich keine Sorgen machen: Wir werden eine gute Mannschaft auf dem Platz haben”, erklärte der Löwen-Coach gegenüber db24.

“Es ist ein K.O.-Spiel, gutes Wetter im Grünwalder Stadion. Wir hoffen, dass viele Fans kommen”, betonte Köllner. Gut möglich, dass sich gegen den Regionalliga-Fünfzehnten jene Spieler anbieten können, die zuletzt beim 4:1-Spektakel gegen den MSV Duisburg nicht von Beginn an ran durften.

Nach db24-Informationen stehen beispielsweise Martin Kobylanski, Quirin Moll und Meris Skenderovic in der Startelf. Das Tor dürfte erneut Tom Kretzschmar hüten. Klar ist: Der Konkurrenzkampf im Löwen-Kader ist trotz der zahlreichen Ausfälle groß. Mit einem guten Auftritt gegen Türkgücü können sich Kobylanski und Co. für einen Startelf-Einsatz im Drittliga-Spitzenspiel beim SV Elversberg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) empfehlen. Fehlen werden neben den Langzeitverletzten auf jeden Fall die angeschlagenen Niki Lang und Marius Willsch. Auch für Semi Belkahia kommt ein Einsatz noch zu früh.

Für die Löwen-Fans stehen trotz formellen Auswärtsspiels die Stehhalle sowie die Westkurve im Grünwalder Stadion zur Verfügung. Bis zum Montaggabend verkaufte Türkgücü rund 6.000 Tickets. Der Drittliga-Absteiger rechnet mit 8.000, hofft aber auf bis 10.000 Zuschauer. HIER können Tickets erworben werden.

Wichtig: Für Kurzentschlossene wird es am Stadion auch eine Tageskasse geben. Mit dem Kauf eines Tickets unterstützen die Fans auch die Löwen: Die Einnahmen im Totopokal werden zwischen den Vereinen bekanntlich geteilt.