VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Leandro Morgalla ist DER Senkrechtstarter bei 1860: Er ist zwar erst 17, doch ohne ihn geht beim Spitzenreiter der Dritten Liga gar nichts mehr…

Zu souverän sind seine Leistungen - und da fällt nicht ins Gewicht, dass er zuletzt beim 1:1 in Köln den Foulelfmeter verursachte, der zum 1:0 der Viktoria geführt hat.

Die Frage ist: Wie lange verteidigt Morgalla noch für 1860?

Fakt ist: Aktuell spielt er im Monat für wenige 100 Euro für die Löwen - mit einem sogenannten Fördervertrag, der bis 2024 datiert ist und noch nicht umgewandelt worden ist.

Nur eine Zeitfrage? Morgalla sagt jetzt gegenüber “BILD”: “Sie brauchen nicht weiterfragen, ich habe für mich bereits eine Entscheidung getroffen. Ich sehe meine Zukunft bei 1860.“

Das Grünwalder ist gegen Duisburg wiederholt ausverkauft: Kommen Sie an Tickets?

Umfrage endete am 15.09.2022 11:00 Uhr
Nein!
66% (1845)
Ja, natürlich!
34% (937)

Teilnehmer: 2782

Doch wie kann die Vertragsgestaltung aussehen? Bundesliga-Klubs haben Morgalla nach db24-Informationen längst im Visier - und es ist nicht so, dass 1860 bei einem Millionen-Angebot nein sagen kann. Morgalla dazu: Das ist nicht mein Thema. Bis es irgendwann mal so weit sein könnte, ist es noch ein ganz langer Weg.“

Eigentlich hilft dem Klub nur ein Aufstieg in die Zweite Liga, auch um Morgalla (macht derzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei 1860) eine gute Perspektive zu bieten. Beraten wird Morgalla nach db24-Informationen vom früheren Nationalspieler Christian Nerlinger.

Wichtig für Morgalla: Sein größter Förderer Michael Köllner. “Ich habe ihm viel zu verdanken, er schenkt mir das Vertrauen, gibt mir die Chance. Ich habe schon gemerkt, dass es hilft, wenn man ihm zuhört (lacht). Er ist eine ganz wichtige Bezugsperson für mich”, sagt das Löwen-Küken.