VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Nix wurde es mit dem zehnten Sommer-Neuzugang der Münchner Löwen. Lange war spekuliert worden, dass 1860 auf den langfristigen Ausfall von Toptorjäger Marcel Bär (30), der in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr auflaufen wird, reagiert und im Offensivbereich nochmal nachlegt. Löwen-Trainer Michael Köllner (52) sagte vor wenigen Wochen: “Wir sondieren natürlich den Markt.” In seinem Visier war - auch schon vor den zahlreichen Ausfällen - ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler. Diesen Plan hat Köllner verworfen.

Auf der Spieltags-Konferenz vor dem schwierigen Heimspiel gegen den starken MSV Duisburg (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker), für das Rechtsverteidiger Marius Willsch kurzfristig ausfällt, stärkte Köllner seinem bestehenden Kader demonstrativ den Rücken: “Wir haben eine richtig starke Mannschaft, die zurecht unser Vertrauen genießt. Das Team hat 16 von 18 Punkten geholt. Deswegen ist es auch nicht abwegig, dass wir keinen neuen Spieler geholt haben.” Der Coach fügte hinzu: “Ob die Wünsche des Trainers dabei immer erhört werden, ist ein anderes Thema…”

Zudem wies der Löwen-Dompteur darauf hin, dass die verletzten Semi Belkahia, Phillipp Steinhart und Bär auch nicht ewig ausfallen werden: “Bei Belkahia und Steinhart hoffe ich, dass sie uns bald wieder zu Verfügung stehen, bei Bär dauert es noch etwas länger. Aber Bär ist auch kein Sportinvalide, sondern wird auf den Platz zurückkehren und hoffentlich so viele Tore schießen, dass die Leute mit dem Zählen nicht mehr hinterherkommen.”

1860 reagiert nicht auf die Bär-Verletzung: Richtig?

Umfrage endete am 15.09.2022 15:00 Uhr
Ja, die Mannschaft hat sich das einfach verdient!
72% (2264)
Nein, im Angriff ist der Löwe einfach zu dünn besetzt.
28% (875)

Teilnehmer: 3139

Bei einem möglichen Bär-Ersatz - “Preis-Leistungs-Verhältnis muss absolut stimmen” - sieht Köllner ein Problem, wenn Bär wieder auf den Platz zurückkehrt: “Was machst du denn dann mit dem anderen Spieler? Du musst aufpassen, dass du das hinbekommst.” Zudem hat der Löwe ja mit Fynn Lakenmacher und Meris Skenderovic noch zwei junge Angreifer in der Hinterhand, die wissen, wo das Tor steht und das auch bereits in dieser Saison bewiesen haben.