VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Das Münchner Kindl ist bei den Löwen angekommen. Nach seinem Horror-Start im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (0:3) hat sich Dauerläufer Christopher Lannert (24) mittlerweile prächtig bei 1860 akklimatisiert, stand seit dem 3. Spieltag immer in der Startelf von Trainer Michael Köllner.

Auf dem Instagram-Kanal von “br24sport” sprach Lannert mit Moderator Sebastian Benesch über seinen Start bei Münchens großer Liebe. Seinen unglücklichen Auftritt gegen den BVB versuchte der Außenverteidiger durch Ablenkung möglichst schnell abzuhaken: “Es gibt leider manchmal Spiele, in denen nichts klappt. Ich war natürlich ein paar Tage angefressen, habe die frühe Auswechslung aber verstanden. Aus solchen Spielen kann ich jedoch unfassbar viel lernen. Glücklicherweise bin ich die Tage danach umgezogen, hatte also gar nicht so viel Zeit, über das Spiel nachzudenken.”

In den Wochen danach machten die Löwen den DFB-Pokal schnell vergessen, feierten in der Liga Sieg um Sieg, stellten mit fünf Erfolgen zu Saisonbeginn einen Vereinsrekord auf. Auch wenn es bei Viktoria Köln am vergangenen Wochenende “nur” ein 1:1 gab: Ungeschlagener Tabellenführer ist Sechzig weiterhin. Ein Saisonauftakt, der die Löwen-Brust wachsen lässt: “Der Start war natürlich fast perfekt. Wir gehen auf den Platz raus und wissen, dass uns so schnell keiner schlägt. Wir haben momentan Selbstvertrauen ohne Ende. Die Tabelle bestärkt uns natürlich.”

In dem Format auf Instagram konnten Zuschauer Fragen stellen und das Video kommentieren. Auch einige Sechzig-Profis sahen live zu. Wie gut der Zusammenhalt in der Löwen-Mannschaft ist, wurde auch während der Live-Schalte ersichtlich. Nachdem zunächst Martin Kobylanski Lannert wegen seiner Trainingsleistung am Mittwochvormittag - “Garnichts hat er gemacht” - aufzog, schalteten sich Meris Skenderovic und Joseph Boyamba ein, als es um den Last-Minute-Sieg der Löwen bei Lannerts Ex-Verein Verl ging: Skenderovic hatte eine Lannert-Flanke in der Nachspielzeit zum 1:0-Siegtreffer eingeköpft. “Danke nochmal”, schrieb der 24-jährige Angreifer. Und Boyamba kommentierte: “Macht er gut.” Ein weiteres Indiz dafür, wie gut es um die Teamchemie bei 1860 derzeit bestellt ist.