VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Der Transfer-Sommer nähert sich der Ziellinie. Am Mittwoch um 18 Uhr endet die Wechselfrist. Kurz vor Toreschluss könnte nun ein ehemaliger Löwe auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber doch noch fündig werden. Die Rede ist von Merveille Biankadi. Der 27-Jährige steht noch bis 2023 beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag, hat beim Zweitligisten jedoch keine Zukunft mehr. Nun wird der Außenstürmer mit einem Wechsel zu Sechzigs Ligakonkurrent Erzgebirge Aue in Verbindung gebracht.

Die Sachsen benötigen nach dem völlig verkorksten Saisonstart - der Zweitliga-Absteiger steht mit drei Punkten aus sechs Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz - dringend Verstärkungen. Besonders in der Offensive - erst drei Treffer konnte Aue bislang erzielen. Biankadi wäre gegen eine geringe Ablösesumme zu haben und könnte Erzgebirge-Coach Timo Rost neue Optionen im Angriffsspiel ermöglichen. In der abgelaufenen Saison kam Biankadi für die Löwen in 34 Partien auf neun Treffer sowie sieben Vorlagen. Eine beachtliche Ausbeute angesichts der oftmals schwankenden Leistungen des gebürtigen Münchners.

Und auch Angreifer Nikola Dovedan ist in Aue ein Thema. Der 28-Jährige ist derzeit vereinslos, nachdem sein Vertrag beim 1. FC Nürnberg im Sommer nicht verlängert wurde. Der Österreicher kommt für Nürnberg und Heidenheim auf 151 Einsätze (26 Treffer) und würde eine Menge Erfahrung ins Erzgebirge mitbringen.