VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)

Viele enttäuschte Magenta-Löwen gab es am Samstag bei der TV-Übertragung zwischen Viktoria Köln und 1860 (1:1). Der Grund: Das Livespiel aus Köln-Höhenberg war über den Pay-TV-Sender teilweise nicht abrufbar. So mussten die Fans auf das Bayerische Fernsehen umswitchen, das die Partie ebenfalls live übertragen hat.

Woran hakte es?

Die Pressestelle von MagentaSport klärt gegenüber db24 auf: “Am Samstag gab es bei der Übertragung des Spiels Viktoria Köln gegen 1860 München ein technisches Problem. Ein Teil der Kunden, die das Spiel über Apple-Geräte sehen wollten (iOS), sahen anstatt der Spielbilder eine Programmtafel. Wir möchten uns bei den betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden die Ursache für den Teilausfall detailliert analysieren und für die nächsten Übertragung von MagentaSport weitere Sicherheitsvorkehrungen treffen.”

Auf welchem Sender schauen Sie die Löwen am liebsten?

Umfrage endete am 13.09.2022 15:00 Uhr
Bayerisches Fernsehen
63% (964)
MagentaSport
37% (576)

Teilnehmer: 1540