VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nächster Vereinswechsel bei Noel Niemann. Der 22-Jährige läuft ab sofort für den VfL Osnabrück auf und wird damit in der Dritten Liga auf seinen Ex-Verein TSV 1860 treffen.

Im Sommer 2020 verließ der talentierte Außenstürmer die Münchner Löwen in Richtung Bielefeld. Beim damaligen Erstligisten konnte sich Niemann jedoch nie durchsetzen und wurde zweimal verliehen - einmal zu Türkgücü München, einmal zum TSV Hartberg nach Österreich. Auch nach dem Bundesliga-Abstieg der Arminia in diesem Sommer konnte sich Niemann nicht im Bielefelder Kader behaupten. Nur einmal stand der gebürtige Münchner in dieser Saison für sieben Minuten auf dem Rasen.

Nun soll beim VfL Osnabrück, der erst gestern den neuen Trainer Tobias Schweinsteiger (40) vorstellte, alles besser werden für Niemann. “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Osnabrück. Nach zwei Leihstationen habe ich hier die Möglichkeit, mich voll auf die Aufgabe einzulassen, mich schnell zu integrieren und möglichst direkt dem Team auf dem Platz zu helfen”, erklärte Niemann. Sein Debüt könnte der Außenstürmer bereits am Samstag (14 Uhr) im Gastspiel beim VfB Oldenburg feiern.