VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der zuletzt auftrumpfende Geheimfavorit MSV Duisburg ist am Montagabend überraschend gestolpert: Gegen Aufsteiger Oldenburg reichte es nicht mehr als zu einem 1:1-Unentschieden. Die Meidericher lagen sogar zurück, ehe in der 71. Minute Neuzugang Benny Girth zum Ausgleich traf.

Nach dieser Punkteteilung muss der Tabellensechste Duisburg im Duell der Traditionsklubs bei 1860 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) unbedingt gewinnen, will er nicht den Anschluß an die Tabellenspitze verlieren.

Der zweitliga-erfahrene Profi Christopher Buchtmann, der vor wenigen Tagen aus der Vereinslosigkeit geholt worden ist, wurde beim Gast in der 63. Minute eingewechselt und in der Schlußphase musste er verletzt wieder raus.

Das Drittliga-Steno:

Duisburg - Oldenburg 1:1. Tore: 0:1 (46.) Krasniqi, 1:1 (72.) Girth. Zuschauer: