VON MARCO BLANCO UCLES UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Das war knapp, Löwen…

Beinahe hätte der TSV 1860 bei Viktoria Köln seine erste Saisonniederlage kassiert. Lange lag das Team von Trainer Michael Köllner mit 0:1 in Rückstand. Aushilfsstürmer Jesper Verlaat (26), der in der Schlußviertelstunde in die Offensive beordert wurde, rettete den Löwen mit seinem Kopfballtreffer in der 86. Minute zumindest noch einen Punkt.

Die Chance, mit sechs Siegen den alleinigen Drittliga-Startrekord aufzustellen, haben die Sechzger jedoch verpasst. Und dennoch: Durch das Remis bleibt der Löwe weiterhin Tabellenführer. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Riesenparade nach der gefährlichen Greilinger-Rückgabe mit der Brust, verhinderte innerhalb weniger Minuten mehrfach den Rückstand. Beim Elfmeter chancenlos.

Fabian Greilinger (Note 4): Schwache erste Halbzeit des Linksverteidigers. Zu weit weg von den Gegenspielern, zudem mit dem Beinahe-Eigentor. Leitete jedoch mit seinem Ball auf Lex die gefährlichste Löwen-Möglichkeit vor der Pause ein. Steigerte sich nach der Pause und setzte Offensiv-Akzente.

Jesper Verlaat (Note 2): Im Luftzweikampf kaum zu überwinden. Ließ sich vor der Pause zu häufig aus der Kette locken. In der Schlussphase als zweiter Stürmer neben Lakenmacher im Einsatz. Ganz wichtiger Treffer zum 1:1 - Big Point.

Leandro Morgalla (Note 3): Der Youngster zahlte etwas Lehrgeld gegen die Viktoria. Riskante Rückgabe auf Hiller, verschuldeter Elfmeter. Im Zweikampf jedoch gewohnt bärenstark. Zur Erinnerung: Der Junge ist erst 17 Jahre alt.

Christopher Lannert (Note 3): Genauso wie seine Nebenleute in der ersten Halbzeit nicht wirklich auf der Höhe. Sehr präsent in der Schlussphase, war mehr Rechtsaußen als Rechtsverteidiger.

Quirin Moll (Note 4): Der Routinier konnte seine Chance durch den Rieder-Ausfall nur bedingt nutzen. Schaffte es kaum, Kompaktheit im Löwen-Mittelfeld herzustellen. Zur Pause nahm Köllner ihn runter.

Martin Kobylanski (Note 5): Rückfall in alte Zeiten. Körpersprache und Zweikampfführung passten beim 28-Jährigen überhaupt nicht. Das kann nicht sein Anspruch sein. Zurecht zur Pause ausgewechselt.