VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen-Familie rückt zusammen…

Der tragische Tod von Moritz Walter, der am Sonntag vor zwei Wochen bei einem Verkehrsunfall mit 36 Jahren viel zu früh sein Leben verlor und eine fünfköpfige Familie zurückließ, erschüttert den Löwen-Kosmos. Vor der Partie gegen Halle (3:1) gedachte die Westkurve dem leidenschaftlichen 1860-Anhänger Moritz mit einer riesigen und beeindruckenden Choreographie. Löwen-Trainer Michael Köllner (52) zeigte sich tief beeindruckt: “Moritz und alle anderen Löwen-Fans, die nicht mehr unter uns weilen, wären stolz darauf gewesen, was sie im Stadion gesehen hätten. Das war Gänsehaut pur! Wie Moritz gedacht wurde, war ganz, ganz groß.” Vor dem Anpfiff war Köllner nach db24-Informationen noch in der Westkurve, um “den Ultras persönlich mein Beileid auszusprechen.”

Der Verunglückte hinterlässt eine Ehefrau und vier kleine Kinder. Damit die Familie in diesen schweren Zeiten zumindest finanziell Unterstützung erhält, wurden mehrere Aktionen ins Leben gerufen - mit dem gewünschten Erfolg. So wurden alleine vom SC Inhauser Moos, dem Fußballverein, in dem Moritz spielte, in nur zwei Tagen mehr als 20.000 Euro gesammelt. Auch die Initiative “Alle für Moritz” fand von Beginn an großen Anklang. Wie viel Geld bislang zusammengekommen ist, wollen die Organisatoren demnächst veröffentlichen. Beim ersten Heimspiel des SC Inhauser Moos nach dem tragischen Tod von Moritz kamen über 4.000 Euro für die Familie zusammen, wie der Klub bekanntgab.

Am 13. September treten im Stadion des SV Lohhof der SC Inhauser Moos und der FC Pipinsried zu einem Benefizspiel für Moritz gegeneinander an. Zudem hatte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (45) versprochen, dass die Löwen zu einem Benefizspiel gegen den SC Inhauser Moos antreten werden. Wann das der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt. Außerdem werde der Jordanier der Familie auch finanziell helfen, hatte er zuletzt auf seinem Instagram-Kanal versprochen.

Über 4500 User verfolgen den Instagram-Kanal “Alle für Moritz”.

Hier kann für die Hinterbliebenden gespendet werden:

Verein Freunde der Waisenkinder e.V.; Verwendungszweck: Alle für Moritz Familie; IBAN: DE68 7005 1995 0020 6694 20

SC Inhauser Moos; Verwendungszweck: Moritz Walter, Hinterbliebenenhilfe; IBAN: DE 667005 1540 0281 0513 91