VON OLIVER GRISS UND LACKOPRESS (IMAGO)

61386.png

Die db24-Allstars tun sich weiter äußerst schwer beim Saison-Tippspiel: Ex-Löwen-Trainer Reiner Maurer holte zuletzt vier Punkte - Platz 1121 für die Promis. Enttäuschend. Zum 6. Spieltag versucht’s nun ein alter Löwe besser zu machen: Karsten Wettberg.

Der König von Giesing hat seine Tipps abgegeben und setzt u.a. auf einen 2:0-Erfolg des TSV 1860 bei Viktoria Köln, was bedeuten würde, dass die Löwen einen neuen Drittliga-Rekord inne hätten. Wettberg selbst hat mit den Löwen Anfang der 90er Jahre einen bis heute unerreichten Rekord geschafft: Er blieb mit dem Klub saisonübergreifend 54mal ohne Niederlage.

83750.png

Wettberg über den Löwen-Lauf gegenüber db24: “Die neue Breite auf Niveau ist ein entscheidender Vorteil gegenüber den bisherigen Gegnern gewesen. Ich hoffe, dass dieser Lauf noch lange anhält. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn wir am Ende nicht aufsteigen…”

Im db24-Tippspiel liegen momentan mit “Vize1860” und “zoffifee” gleichauf mit jeweils 55 Punkten auf Platz 1. db24-Gründer Oliver Griss hat sich auf Position 215 vorgearbeitet, Rekordlöwe Michael Hofmann liegt auf Rang 136 und Marco Blanco Ucles ist auf Platz 285 zurückgefallen.

Insgesamt nehmen über 1500 Löwen an diesem Tippspiel teil - so viele wie noch nie.