VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Pünktlich um 12 Uhr machte sich der Löwen-Tross am Freitagmittag auf den Weg ins rund 575 Kilometer entfernte Köln. Anders als beim letzten Auswärtsspiel in Paderborn gegen Verl, als der TSV 1860 mit dem Zug anreiste, sind die Sechzger dieses Mal wieder mit dem Mannschaftsbus von MAN unterwegs.

Nicht mit in den Bus stieg neben den Langzeitverletzten Tim Rieder (30). Der Mittelfeld-Abräumer fehlt den Löwen nach seiner Roten Karte gegen Halle (3:1) für die beiden Spiele in Köln und gegen den MSV Duisburg (3. September). Ihn wird aller Voraussicht nach Quirin Moll (31) ersetzen.

Gut für die Löwen: Abwehrchef Jesper Verlaat hat sich fit gemeldet und ist mit an Bord. Der 26-Jährige hatte unter der Woche Teile des Mannschaftstrainings nicht mitgemacht, war stattdessen laufen.

Und auch der junge Milos Cocic steht im Kader von Trainer Michael Köllner (52). Es ist die erste Kadernominierung für den 19-Jährigen in der laufenden Drittliga-Saison.