VON OLIVER GRISS UND IMAGO

Gerne hätte Sascha Mölders in der Sommer-Vorbereitung mit seinem TSV Landsberg gegen die Löwen getestet - daraus wurde jedoch nichts. Jetzt steht er als Bayernliga-Spitzenreiter zumindest den kleinen Löwen gegenüber. Anpfiff ist heute um 19.30 Uhr in Gilching. Es geht um drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf. “Wir spielen gegen Landsberg mit Sascha Mölders und freuen uns darauf“, erklärt U21-Trainer Frank Schmöller: „Wenn ich mir die Einzelspieler anschaue, habe ich die meisten schon trainiert. Viele davon sind für die Bayernliga überqualifiziert.”

Doch die Löwen brauchen sich nicht zu verstecken. Bislang haben sie nur am grünen Tisch einmal verloren - das 1:0 in Memmingen wurde in ein 0:2 umgewandelt, weil Alexander Freitag nicht spielberechtigt war.

Ein besonderes Augenmerk gilt heute Ex-Löwen-Kapitän Sascha Mölders, der mit zehn Treffern auch die Torschützenliste in der Bayernliga anführt. Schmöller: „Er ist ein Fußballer durch und durch, der jedes Spiel gewinnen will und auf dem Platz keine Freunde und Verwandte kennt – ein Fußballer vom alten Schlag eben. Da finde ich mich wieder.”

Michael Köllner bedauert es, dass er dieses Spitzenspiel nicht sehen kann. Er fährt am Freitagmittag mit den Profis zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker): „Landsberg ist eine starke Mannschaft mit einem Sascha Mölders in Topform.“ Laut Köllner befindet sich Mölders gerade in der Trainer-Ausbildung in Oberhaching. Der Löwen-Trainer süffisant: „Wahrscheinlich trainiert er dort so oft, dass er absolut fit ist. Ich hoffe aber, dass die U21 ihren Lauf fortsetzen kann und weiterhin unbesiegt bleibt.“