VON OLIVER GRISS

Die Briten kündigten zum ersten Mal am 31. Dezember 2011 ihre Partnerschaft

Der Millionen-Deal mit Aston Martin im September 2011 war eine Sensation im deutschen Fußball - doch zum Ende der Saison verschwindet die britische Edel-Marke als Hauptsponsor wieder vom Löwen-Trikot. Es war eine merkwürdige Beziehung: Als Aston Martin mit Hilfe von 1860-Freund Hasan Ismaik bei den Löwen einstieg, klopfte man sich gegenseitig auf die Schultern. Geschäftsführer Robert Schäfer sprach am Tag der Präsentation von einem "Riesenerfolg" und jubilierte: "1860 ist Aston Martin große Liebe…"

Doch so richtig gelebt wurde die Partnerschaft nicht: Sprach man anfangs noch von Synergien schaffen, sah man an der Grünwalder Straße schnell ein: Die Briten haben gar kein großes Interesse, mit 1860 groß in Verbindung gebracht zu werden. Weder mit Fanartikeln im Fanshop, noch bei großen PR-Auftritten.   

dieblaue24 weiß: Bereits am 31. Dezember 2011 kündigte Aston Martin die Zusammenarbeit, um sich die Option offenzuhalten, am Saisonende auszusteigen. Weil aber der TSV 1860 keinen neuen Brustpartner fand, sprangen die Briten kulanterweise für eine Saison noch einmal ein. Nun aber - nach der Bekanntgabe des endgültigen Ausstiegs am Freitag - gibt’s kein Zurück mehr.

Wer könnte Hauptsponsor des TSV 1860 werden? Diskutieren Sie mit!