VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch konnte der TSV 1860 den Ausfall von mehreren Leistungsträgern, u.a. Marcel Bär, ganz gut kaschieren - doch wie lange funktioniert das noch?

Noch bis zum 1. September ist das Transferfenster geöffnet. Macht der Löwe noch was in der Offensive? Michael Köllner wollte sich am Donnerstag in der Spieltags-PK vor dem Duell bei Viktoria Köln (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) nicht so richtig in die Karten blicken lassen. “Wir schauen uns schon auf dem Markt um - wir wissen, dass die Deadline kommt, für die Spieler, die bei Vereinen unter Vertrag sind”, erklärte der Trainer auf db24-Nachfrage: “Wir sind bereit, ob noch was auf den Markt kommt oder was bei uns passiert. Fakt ist: Momentan fallen vier Spieler aus. Aber damit musst du immer rechnen. Uns treffen die Spieler aber hart, denn das sind Spieler, die normalerweise in der Startelf stehen. Den Kader, den wir aktuell zur Verfügung haben, ist gut - aber viel darf nicht mehr passieren.”

Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär wird vermutlich in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Phillipp Steinhart und Semi Belkahia sind nach ihren Verletzungen vermutlich wieder im Oktober fit - und Rotsünder Tim Rieder muss zwei Spiele pausieren.

Wie geht’s weiter mit dem ausgemusterten Kevin Goden, der aktuell nur in der eigenen U21 zum Einsatz kommt? “Natürlich würde er gerne bleiben, aber man muss auch die Gesamtsituation sehen”, meinte Köllner: “Hinter Christopher Lannert und Marius Willsch ist er Rechtsverteidiger Nummer 3. Wir würden ihm keinen Gefallen tun, wenn er bei uns mittrainiert. Nach zwei, drei Monaten wäre er vom Kopf erledigt. Wir hoffen weiter, dass Kevin eine gute Anschlußsituation außerhalb von Sechzig findet.” Goden ist bei mehreren Drittligisten im Gespräch, wie zuletzt db24 berichtete.