VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Fünf Siege waren’s zum Start für den TSV 1860 in der Dritten Liga - Tabellenführer: Kann die Köllner-Elf weiter auf der Erfolgswelle surfen? “Wir wollen auch das sechste Spiel gewinnen”, sagte Michael Köllner am Donnerstag in der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Gastspiel bei Viktoria Köln (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker).

Der 52-jährige Oberpfälzer weiß aber auch: Irgendwann wird es seine Löwen erwischen - die Frage ist nur: Wann? “Jeder will die erste Mannschaft sein, die uns schlägt.”

Köllner sieht seine Mannschaft durch die Siege gefestigt: “Erfolge tun immer gut. Das gibt eine hohe Selbstsicherheit. Trotzdem muss man achtsam sein.”

Die Löwen müssen in der Domstadt gleich auf vier Etablierte verzichten: Marcel Bär, Semi Belkahia, Phillipp Steinhart (alle verletzt) und Rotsünder Tim Rieder, der vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden ist.

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!