VON OLIVER GRISS UND IMAGO

Wenn Ex-Löwen-Torwart Hendrik Bonmann heute im Qualifikationsspiel gegen Molde FK die Null hält, dann hat sich sein neuer Klub Wolfsberger AC für die Europa Conference League qualifiziert. Nicht so schlecht für einen, der beim TSV 1860 über die Strecke nicht an Marco Hiller vorbei gekommen ist. Danach stieg Bonmann mit Würzburg sogar von der Zweiten Liga in die Regionalliga ab. In Österreich scheint der 28-Jährige nun sein sportliches Glück gefunden zu haben.

Gegenüber dem “Kicker” spricht Bonmann über seine Zeit bei 1860: “Bei diesem Wechsel habe ich sicher auf mein Fußball-Romantiker-Herz gehört. Ganz klar, das waren turbulente Zeiten nach dem Doppel-Abstieg, aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht. Ich bin zur Nummer eins geworden, wir haben den Wiederaufstieg geschafft. Es war spannend, aber im Verein herrschte nie Ruhe. Deshalb genieße ich auch die solide Arbeit in Wolfsberg sehr. Da hat alles Hand und Fuß, der Präsident führt, glaube ich, seit 25 Jahren den Verein. Das tut schon gut, zu wissen, dass man bei einem soliden Verein gelandet ist.”