VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Paukenschlag in der Dritten Liga…

Der ehemalige Löwen-Mittelfeldspieler Yannick Stark (31) verlässt Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden und schließt sich dem türkischen Zweitligisten Manisa FK an. Für den Routinier erhält Dynamo laut “transfermarkt.de” rund 20.000 Euro Ablöse. Noch vor wenigen Wochen gab Stark db24 ein exklusives Interview wenige Tage vor dem Drittliga-Start. Bei der Auftakt-Niederlage der Dresdner gegen Sechzig (3:4) stand Stark verletzungsbedingt nicht im Kader.

83734.jpg

Nachdem Stark große Teile der Vorbereitung aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk verpasst hatte, kam er im Team von Trainer Markus Anfang (48) in dieser Saison bislang erst zu vier Joker-Einsätzen für die Sachsen. Seit 2020 lief Stark in 73 Pflichtspielen für Dresden auf (vier Tore). Für die Münchner Löwen kam der defensive Mittelfeldspieler zwischen 2013 und 2015 44-mal zum Einsatz, erzielte dabei vier Treffer. Manisa ist für Stark die erste Auslandsstation in seiner Karriere.