VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen auf dem Weg zurück in den großen Fußball?

Zumindest dürfen sie immer mehr davon träumen, denn mit dem 3:1 gegen Halle gewannen sie auch ihr fünftes Spiel. Das feiert auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der für die finanzielle Stabilität des Profifußballs sorgt: “Das 3:1 gegen Halle war der fünfte Sieg in Folge. Er ist historisch.” Die Köllner-Elf hat nicht nur einen neuen Vereinsrekord aufgestellt (fünf Start-Siege), sondern auch den alten Drittliga-Rekord von Kickers Offenbach aus der Saison 2010/2011 eingestellt.

Dazu Ismaik: “Diese Siegesserie ist eine beachtliche Leistung, vor allem auch deswegen, weil unsere Mannschaft seit Wochen wichtige Ausfälle kompensieren muss. Das ist eine neue Qualität im Vergleich zu den Vorjahren. Unsere Mannschaft ist eine Einheit mit einem großen Charakter.”

Aber auch den Unfall-Tod von Ultra Moritz nahm Ismaik in sein Gebet auf: “Begeistert bin ich auch von der Solidarität der Fans für die Familie des verstorbenen Moritz. Diese Geschlossenheit fasziniert mich und wir sollten sie auch in die nächsten Monate mitnehmen, denn dann wird 1860 nicht aufzuhalten sein.”
Und weiter schrieb er: “Die Siege und die Tabellenführung gehören Euch, aber auch ganz besonders der Familie von Moritz, die heute gesehen hat, dass man auf 1860 in jeder Lebenslage zählen kann.”