VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwe hört nicht mehr auf zu gewinnen…

Durch den 3:1-Erfolg gegen Halle feierte 1860 im fünften Spiel der Saison den fünften Sieg. Dementsprechend euphorisiert zeigte sich Sechzig-Trainer Michael Köllner (52) nach der Partie: “Meine Mannschaft hat Außergewöhnliches geleistet.”

Historisch: Nie gewann eine Löwen-Mannschaft die ersten fünf Spiele einer Saison. Zudem hat 1860 den Startrekord von Kickers Offenbach aus der Spielzeit 2010/2011 eingestellt. Zurecht ließen sich Boyamba und Co. nach der Partie von den Fans feiern. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Nach drei Spielen ohne Gegentor musste der 25-Jährige mal wieder hinter sich greifen. Beim HFC-Anschlusstreffer war er jedoch machtlos. Ansonsten war Hiller der gewohnt sichere Rückhalt, bestätigte seine gute Form.

Christopher Lannert (Note 2): Sehr präsent in der Offensive, schlug viele gefährliche Flanken. Kassierte eine äußerst zweifelhafte Gelbe Karte gegen sich. Köllner nahm ihn zur Pause sicherheitshalber runter.

Leandro Morgalla (Note 2): Bis auf einen naiven Ballverlust im ersten Durchgang wieder bärenstark. Sein Timing in den Zweikämpfen ist beeindruckend. Zudem schaltet sich der Youngster immer häufiger in die Offensive ein.

Jesper Verlaat (Note 2): Erneut der Fels in der Brandung. Gute Körpersprache, ruhiger Spielaufbau. Ist aus der Löwen-Abwehr nicht mehr wegzudenken.

Fabian Greilinger (Note 3): Kehrte nach überstandener Bauchmuskelverletzung zurück in die Startelf. Legte viele Meter zurück, biss sich in die Zweikämpfe. Mit mehr Spielpraxis kommt auch die Sicherheit am Ball zurück. Ließ sich vor dem 1:2 vernaschen.

Tim Rieder (Note 4): Tragischer Held am Freitagabend. Überzeugte durch sein aggressives Gegenpressing, gewann viele Zweikämpfe. Nach 56 Minuten jedoch war für ihn nach einem harten Einsteigen auf Höhe der Mittellinie Schluss - unnötig. Mindestens zwei Spiele wird er den Löwen fehlen.

Yannick Deichmann (Note 2): Wie gut für Sechzig, dass der Allrounder wieder im Mittelfeld spielen darf. Schaltete sich nach der Pause oft in die Offensive ein. Erzielte das wichtige 2:0, wenn auch unter gütiger Mithilfe des Gegners.

Erik Tallig (Note 3): Durfte wieder im Mittelfeld ran und machte seine Sache ordentlich. Häufig gefoult, zog er viele wichtige Freistöße für die Löwen.

Martin Kobylanski (Note 2): Wirkte besser eingebunden in das Löwen-Spiel als zuletzt. Sein Volleytreffer zum 1:0 war eine absolute Augenweide, großes Kino. Unnötig aber seine Gelbe Karte, als er seinen Gegenspieler auf der Höhe der Mittellinie tunneln wollte, was misslang.