VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 wird sein Auswärtsspiel Anfang Oktober bei Borussia Dortmund weder im Stadion Rote Erde noch im Signal Iduna Park bestreiten.

Laut den “Ruhrnachrichten” sucht der BVB ein Ausweichstadion. Der Grund: Wegen der Gruppenphase der Champions League steht der Signal-Iduna-Park ab Oktober für die U23 nicht mehr zur Verfügung – auch, damit der Rasen nicht zu stark belastet wird. Und das Stadion Rote Erde wird eben seit einiger Zeit umgebaut.

Den “Ruhr Nachrichten” zufolge beschäftigt sich der BVB mit sieben Stadien, welche die Kriterien erfüllen. Das sind die “Home Deluxe Arena” in Paderborn, die “Schauinsland-Reisen-Arena” in Duisburg, das Stadion an der Hafenstraße in Essen, das Stadion am Zoo in Wuppertal, das Preußenstadion in Münster, die Bremer Brücke in Osnabrück und das Stadion am Lotter Kreuz in Lotte. Wo gespielt wird, soll in zwei bis drei Wochen feststehen.