VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Das am grünen Tisch verlorene Bayernliga-Spiel der U21 gegen Memmingen und seine Folgen…

Weil die Löwen die Richtlinien des Bayerischen Fußball-Verbands missachtet und Alexander Freitag (23) innerhalb von nur 23 Stunden sowohl in der Dritten Liga als auch in der Bayernliga eingesetzt hatten, wurde der 1:0-Sieg der kleinen Löwen im nachhinein für Gegner Memmingen gewertet (db24 berichtete).

Dass einige “Fans” in den solzialen Netzwerken die Schuld an dem Dilemma bei dem 23-jährigen Mittelfeldspieler suchten, brachte Profi-Coach Michael Köllner (52) so richtig auf die Palme: “Man darf mich kritisieren, man darf den Verein kritisieren, aber nicht den Alex. Nie im Leben!”

Der Einsatz von Freitag in Memmingen sei zweifelsohne ein bitterer Fehler gewesen, räumte Köllner ein. Für Menschen, die deshalb den jungen Fußballer im Internet kritisieren, fehlt dem Fußballcoach jedoch jegliches Verständnis: “Was für ein Fan bist du dann, was geht bei dir im Kopf ab? Äußer dich einfach nur zu den Themen, von denen du Ahnung hast.”

Des weiteren erklärte Köllner auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Drittliga-Partie gegen Halle (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker), dass der Verein aus dem Fehler gelernt habe und so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen werde.