VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

So langsam trennt sich im bayerischen Toto-Pokal die Spreu vom Weizen. Durch den 8:0-Erfolg beim TuS Feuchtwangen steht der TSV 1860 im Achtelfinale des Wettbewerbs. Anders als in der 1. Runde, als Feuchtwangen sensationell die SpVgg Unterhaching aus dem Pokal warf, blieben die ganz großen Überraschungen in der 2. Runde aus.

Die beiden anderen Drittligisten im Wettbewerb, Ingolstadt und Bayreuth, erledigten ihre Aufgaben souverän und siegten jeweils mit 3:0 gegen Türkspor Augsburg beziehungsweise Eltersdorf. Bei Bayreuth traf der ehemalige Löwen-Stürmer Markus Ziereis doppelt.

Auch Drittliga-Absteiger Türkgücü München hatte gegen den TSV Seebach keine Probleme und zog durch den 3:0-Erfolg ins Achtelfinale ein. Komplizierter gestaltete sich das Unternehmen Achtelfinale für die Würzburger Kickers. Erst im Elfmeterschießen setzten sich die Unterfranken bei Bayernligist Großbardorf mit 4:1 durch. Kickers-Schlussmann Vincent Friedsam parierte drei Strafstöße.

Bereits am kommenden Montag (16 Uhr) werden die Achtelfinal-Paarungen gelost. Die Runde der letzten 16 findet dann am 6. oder 7. September - Dienstag oder Mittwoch - statt.

Das Toto-Pokal-Steno in der Übersicht:

  1. FC Geesdorf - 1. FC Schweinfurt 0:5
    FC Coburg - TSV Aubstadt 1:2
    TSV Großbardorf - Würzburger Kickers n.E. 1:4
    TSV Seebach - Türkgücü München 0:3
    SV Schalding-Heining - SV Heimstetten 4:1
    TSV Landsberg - FV Illertissen 0:4
    FC Ingolstadt - Türkspor Augsburg 3:0
    TSV Nördlingen - VfB Eichstätt 0:1
    TuS Feuchtwangen - TSV 1860 0:8
    ASV Cham - DJK Vilzing 1:3
    TSV Neudrossenfeld - Viktoria Aschaffenburg 0:3
    SC Eltersdorf - SpVgg Bayreuth 0:3
    ATSV Erlangen - ASV Neumarkt 4:1
    SB Chiemgau Traunstein - TSV Buchbach 2:4
    TSV Wasserburg - Wacker Burghausen 0:1
    FC Memmingen - TSV Rain/Lech 1:3