VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Kapitän wünscht sich ein Derby gegen den FCA - Auslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau

Es ist ein warmer Gedanke: Ein Derby gegen den FC Bayern, gegen den ungeliebten Rivalen von der Säbener Straße. Seit Februar 2008 - damals durch einen unberechtigten Elfmeter mit 0:1 im Pokal-Viertelfinale verloren -  gab’s kein Stadtderby mehr. Jetzt ist die Chance nicht unbedingt klein, dass der TSV 1860 im Achtelfinale (18. und 19. Dezember) die Roten zugelost bekommt. Die Fans sind jedenfalls heiß auf diesen Vergleich. "Wir wünschen uns ein Heimspiel - und einen machbaren Gegner", sagt Sportchef Florian Hinterberger: "Es sollte nicht unbedingt Bayern oder Dortmund sein - sonst sind wir raus."

Kapitän Benny Lauth wünscht sich ein Derby - aber nicht unbedingt den FC Bayern. Gegenüber dieblaue24 sagte der Ex-Nationalspieler: "Augsburg in der Allianz Arena? Das wäre doch was. Unseren Fans würde dieses Los sicherlich richtig Spass machen." Bekannterweise pflegen beide Klubs nicht das beste Verhältnis… 

Die Löwen sind jetzt erstmal um 531.000 Euro reicher: Die Auslosung für das Achtelfinale findet am Sonntag ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau statt. Nationalspielerin Saskia Bartusiak wird unter der Aufsicht von DFB-Sportdirektor Robin Dutt die Lose ziehen. 

Wünschen Sie sich die Bayern im Pokal? Diskutieren Sie mit!