VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nachspiel für die U21 des TSV 1860 am grünen Tisch: Weil Alexander Freitag (23) beim 1:0-Sieg in Memmingen eingesetzt wurde, hat der Regionalliga-Absteiger Protest gegen die Wertung beim Bayerischen Fußballverband eingelegt.

Das Problem: Freitag spielte auch einen Tag zuvor beim 4:0-Sieg der Profis gegen Meppen - und das ist laut Reglement nicht erlaubt. Der TSV 1860 hat übersehen, dass zwischen zwei Einsätzen eines Spielers 48 Stunden vergehen müssen. Freitag spielte innerhalb von 23 Stunden zweimal.

Man kann davon ausgehen, dass dem Protest der Memminger statt gegeben wird und 1860 die Punkte verliert, was natürlich ein herber Dämpfer für die Aufstiegsbemühungen der Löwen wäre…

Das Online-Magazin all-in.de schreibt: “Der Fußball-Club bestätigte auf Anfrage, dass nach dem Heimspiel am vergangenen Mittwoch das Sportgericht um Prüfung gebeten wurde, weil die Junglöwen gegen die so genannte Schutzfrist verstoßen und möglicherweise einen nicht spielberechtigen Spieler eingesetzt haben könnten. Nähere Auskünfte gibt der Verein aufgrund des schwebenden Verfahrens derzeit nicht und will die Entscheidung des Sportgerichts abwarten.”

Die U21 des TSV 1860 ist bis dato die einzige Mannschaft in der aktuellen Bayernliga-Saison ohne Niederlage. Dies könnte sich jedoch jetzt ändern.